Sonntag, 24. Februar 2013

Färbewolle

Heute habe ich es nun endlich mal geschafft ein paar Bilder von meiner Färbewolle zu machen bevor diese adoptiert werden oder verstrickt (dann gibt es natürlich auch wieder Bilder).

Ein paar Bilder ist gut - es sind doch mehr geworden als ich dachte - das Färben macht echt Spass - aber seht selbst.
Über einen Kommentar würde ich mich freuen.



SoWo mit Lurex



SoWo mit Lurex

SoWo mit Lurex









in echt ist die Farbe ein zartes grün - irgendwie sieht es hier gelb aus

SoWo mit Lurex - blau-grau


So ein verrücktes Wetter

Heute ist mal wieder Schnee bei uns angesagt. Die vergangenen Wochen war es "nur" kalt aber heute......... erwartete uns dies hier

Donnerstag, 21. Februar 2013

Einen Strang Wolle

habe ich diese Woche extra gefärbt und auch gleich angestrickt.





So schaut er angestrickt aus (beide Seiten)
 




Am WE muss ich unbedingt noch ein paar Fotos machen - von den anderen gefärbten Strängen - die
durften bereits vor 2 Wochen das Farbbad geniesen :-).
Irgendwie war bisher nie Zeit oder das richtige Licht für schöne Bilder, aber bevor
die Strängelchen adoptiert oder verstrickt sind, muss ich sie unbedingt im Bild festhalten.










Montag, 18. Februar 2013

Socken ?

Jaaaa- schon wieder Socken - für GöGa - der nicht gleiche Farbverlauf ist gewollt, denn nur so sind es Unikate :-)

Auf dem Bild schaut es so aus, als seien die Socken nicht gleich lang, aber sie sind es :-))

Samstag, 16. Februar 2013

Zwei die sich wunderbar ergänzen

hier nun habe ich mal ein bisschen kombiniert und zwar Maschinenstricken mit Handstricken. Und............. wie ich finde, eine gute Zusammenarbeit.
Den Fußteil habe ich auf der Maschine bis zur Ferse gestrickt, den Rest dann im Toe-Up-Verfahren. Die nächsten Socken bekommen ein größeres Muster.


Mittwoch, 13. Februar 2013

Seit etwa 3 Wochen

bin ich stolze Besitzerin einer Strickmaschine. Eine Brother KH 930 mit Doppelbett KR 850.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten - ich musste ja gleich mit Socken anfangen, keine Ahnung warum *stirnkratz* ist es mir aber nun doch, dank meiner Hartnäckigkeit (fast perfekt) gelungen.

Hier einmal Stinos mit Rollbündchen für mich:





und heute dann ein paar Stinos für Göga. Das Bündchen stricke ich hier per Hand an, mit der Maschine breche ich mir noch die Finger *grins* - aber, die Betonung liegt auf "noch"



Aber das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekäme.
Morgen werde ich wieder üben, üben und nochmals üben.


Sonntag, 10. Februar 2013

2013 - und noch nix eingetragen

meinen Blog habe ich im neuen Jahr sträflich vernachlässigt *schäm*, aber irgendwie war nie Zeit dafür. Erst mal gab es einen neuen PC - und bis dann alle Daten übernommen waren, das dauerte. Heute endlich habe ich dann mal die Bilder die sich noch auf den SD-Karten befanden, auf den Computer kopiert.
Stricken ging natürlich in der Zeit *grins*

Aber seht selbst, was ich in letzter Zeit so fabriziert habe:

Da wäre mal die Jacke aus Alize Batik - Eigenentwurf - 




 
Und dann war ich fleißig mit Sockenstricken:











Mein Rosa Weste bekam endlich Arme und Blenden



 Ein Schal in blau und ein Loop in beige-braun



Ach ja und meine grau Weste - mollig warm



Oh beinahe vergessen:

Weste, Anleitung von Drops - allerdings (wie so oft) abgewandelt *grins*